Akkordeonorchester Uhldingen Meersburg e.V.
Vers. 2020-08_29_01
Das Akkordeonorchester Uhldingen-Meersburg freut sich sehr, dass wir  Eric Dann  als neuen musikalischen Leiter für unser Ensemble gewinnen konnten. Mit 10 Jahren bekam er den ersten Akkordeonunterricht, studierte am Hohner Konservatoriumin Trossingen Jazz/Rock/Pop am Akkordeon und absolvierte an der Hochschule Osnabrück den Bachelor Fachrichtung Jazzakkordeon.  Außerdem nahm er an diversen  Meisterkursen im In- und Ausland teil.   Mit dem „Young Art Trio“ (Akkordeontrio) war Eric Dann 2011  erster Preisträger am   „1. open accordion contest“ in Trossingen.   2014 wurde er erster Preisträger in den Schwäbisch Gmünder Akkordeontagen.  Er erzielte den vierten Platz im „Coupe Mondiale“ in Salzburg. Akkodeonsolist der Landes-Akkordeon-Bigband Hessen (A-Train).  Workshopdozent für Akkordeonorchester und für Jazzakkordeon.